Fußball ist ein Spiel…

…bei dem nach dem Elfmeterschiessen die Engländer nach Hause fahren dürfen :-).

Es war auch wirklich langsam an der Zeit, daß England aus dem Turnier ausscheidet. Nach den bisher gezeigten schwachen Leistungen in der Vorrunde und im Achtelfinale, wäre das Weiterkommen nicht verdient gewesen. Obwohl die Portugiesen zwar auch bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind und sich bei der üblen Treterei gegen Holland auch nicht mit Ruhm bekleckerten. Tja, “You never walk alone” können die Engländer nun im Chor mit Brasilien singen, die nun auch nach Hause schwimmen dürfen. Auf die Selecao trifft das selbe wie auf England zu, mit dem Zusatz des arroganten Auftretens und dem alleinigen Anspruch auf den sechsten Titel. Ich erinnere mich gerade an ein Interview des Trainers Carlos Alberto Parreira kurz vor der WM im “Aktuellen Sportstudio”, in dem er auf die Frage von Michael Steinbrecher, ob er sich als Favorit sehe, antwortete:

Natürlich sind wir Favorit. Man erwartet von uns den Titel, weil wir das beste Team mit den besten Spielern der Welt haben. Alles andere kommt nicht in Frage.”

So, so, dann ist ja alles klar. Schön wenn, man schon vorher weiß, was auf einen zukommt. Wer den Mund so voll nimmt, der hat es auch nicht verdient Weltmeister zu werden. Wenigsten hat Ronaldo jetzt wieder Zeit zu den Weight Watchers zu gehen und Ronaldinho kann nun auch endlich mal seinen Zahnarzttermin wahrnehmen ;-)

Und ich, ich werde jetzt erstmal an den See fahren, mich in die Sonne legen und vom Titelgewinn der deutschen Mannschaft träumen…

Share:

Schreibe einen Kommentar