Hat da jemand die Hosen voll?

Da schalte ich heute morgen N24 ein und was sehen meine trüben verschlafenen Augen? Die FIFA hat ein Disziplinarverfahren gegen Torsten Frings eingeleitet wegen eines angeblichen Faustschlags gegen den argentinischen Spieler Cruz. Das soll in dem Tumult nach dem Abpfiff geschehen sein.

Gut, wenn dem so war, dann ist natürlich eine entsprechende Strafe (leider) fällig. Schlägereien gehören nicht aufs Spielfeld!

Was aber die Sache interessant macht, ist daß ausgerechnet italienische Medien dies kurz vor dem morgigen Halbfinalspiel ITA-GER aufgebracht haben und v.a. der italienische Fußballverband nun eine Sperre gegen Frings anstrebt. Offenbar haben die Italiener derart Angst vor der deutschen Mannschaft, daß sie nun zu solchen “mädchenhaften” Maßnahmen greifen müssen.

Ich sage nicht, daß es unfaire Maßnahmen sind, aber ist wohl zu erkennen, daß das Selbstvertrauen der Italiener eher bescheiden ist, um die Antwort auf dem Platz zu suchen. Hoffentlich geht ein Ruck durch die deutsche Mannschaft und sagt “Jetzt erst Recht!”.

Im übrigen sagte der argentinische Spieler Cruz aus, daß er selbst nichts bemerkt hätte ob Frings oder jemand anderes ihn geschlagen habe. In wenigen Stunden gibt der DFB eine Pressekonferenz und das Urteil der FIFA wird heute Nachmittag bekanntgegeben. Warten wir ab, was rauskommt.

Bis dahin trainieren die Italiener schon mal eifrig, falls sie morgen nicht mit spielerischen Mitteln den Deutschen beikommen… ;-)

Share:

Schreibe einen Kommentar