Treuetest am Telefon? Oder einfach nur verwählt?

Gerde bekam ich einen Anruf aufsHandy rein von einer jungen Dame, die sich als Sonja ausgab. Das war so Klasse, daß ich es gleich aufschreiben muß.

Also, angeblich hat sie von einem gewissen Stefan die Telefonnummer gewählt und wollte ihn sprechen. Ihre Rufnummer war unterdrückt. Als ich ihr sagte, hier gebe es keinen Stefan, beharrte sie darauf, daß meine Nummer seine wäre [comprende?]. Auf meine Frage hin, ob er sie evtl. verarscht habe und ihr absichtlich eine Fantasienummer gegeben hätte [hab ich, als ich jung war auch gemacht], meinte sie das wäre wohl kaum möglich [sehr von sich überzeugt]. Meine 2. Frage, ob sie sich vielleicht vertippt habe entgegnete sie dann noch etwas unfreundlicher:

“Na hör mal! Ich werde wohl durchaus in der Lage sein, eine Nummer richtig in mein Handy zu tippen!!”

Offenbar nicht, Babe, dachte ich mir. Aber gleich darauf lenkte sie ein und meinte, man könne ja nicht unbedingt ausschliessen, daß sie sich vertippt habe. Könne ja mal versehentlich passieren [so, so].

Jetzt wurde ich aber langsam neugierig auf das, was noch kommen könnte. Und es kam auch prompt!

Sie: “Du hast eine sehr sympathische Stimme. Erzähl doch mal etwas über dich.”

Ich: “Danke Du auch. Was willst du denn wissen?”

Sie” Z.B. wie du ausschaust.”

Ich hab mich dann kurz fahndungstechnisch beschrieben, und noch nicht mal gelogen!

Sie: “Und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?”

Ich: “36.”

Sie: “Ui, doch so alt.”

Danke für die Blumen, dir helf ich gleich, dachte ich mir.

Sie: “Aber du lebst nicht in einer Beziehung, oder?”

Ich: “Doch. Seit 6 Jahren” (ok, ok..das war nicht ganz richtig, aber die Größenordnung stimmt)

Sie: “Sie ist aber gerade nicht da, oder? Denn sonst wäre schon die Hölle los, wenn Du mit anderen Frauen telefonierst…”

Ich: “Nein, eigentlich nicht.” [sind ja nicht alle Frauen solche Drachen]

Sie: “Dann führt ihr ja eine stabile Beziehung?!”

Ich: “So ist es.”

Sie: “Dann brauch ich dich wohl nicht zu fragen, ob du dich nich mal mit mir treffen möchtest?”

Ich: “Nein, denn damit habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.”

Darauf hin erzählte ich ihr von einem faux pas in meiner Vergangenheit. Warum ich das tat, obohl ich sie nicht kenne? Keine Ahnung. Ich wollte ihr wahrscheinlich genügend Futter geben, um zu sehen wo das Gespräch enden wird. Außerdem, hatte ich keine Lust eine unglaubwürdige Story aus dem Stegreif zu erzählen, wo ich mich u.U. verstolpere. Wäre ja zu schade…

Plötzlich brach die Leitung ab. Keine Ahnung warum. Eine Minute später rief sie wieder an (dacht ichs mir doch…).

Sie hat mir dann nur gesagt, wie schade es sei, daß ich mich nicht mit ihr treffen könne, aber sie wolle nicht in eine funktionierende Beziehung funken [ach ja? Waren wir schon so weit?], machte ein weiteres Kompliment an meine Stimme [das ich natürlich entgegnete….bin ja kein Stoffel…] und wir verabschiedeten uns. Zugegeben, so was schmeichelt schon. Aber, zum einen bin ich glücklich in meiner Beziehung und zum anderen …irgendwie war das schon etwas komisch..

Also Freunde, irgendwie kam mir der Anruf getürkt vor. Und das schon bald, als sie sich nach mir erkundigte. Das Ganze klang nach so einem Treuetest am Telefon wie er im Radio oft gebracht wird und ich hatte das Gefühl da hört noch jemand mit. Wenn man eigentlich jemand anderen anrufen wollte und die falsche Nummer hat, dann fängt man für gewöhnlich selten an den fälschlich Angerufenen so gezielt auszufragen. Ich bin sicher nicht paranoid, auch denke ich mal nicht, daß ich unbedingt unansehnlich wäre und meine Stimme nicht wirklich sympatisch wäre [übrigens das Kompliment hab ich vor gut 10 Jahren von einer Bekannten meines Bruders auch am Telefon bekommen-ohne daß sie mich kannte. Als sie mich dann mal kennenlernte, war ihr das sau-peinlich :-]. Fall sie sich doch verwählt hat und mich doch auf Anhieb am Telefon so interessant fand, dann tut es mir jetzt Leid für die junge Dame.

Jedenfalls habe ich den potentiellen Test bestanden. Nicht weil ich gelogen hätte, sondern weil ich wirklich in meiner Beziehung glücklich bin und wahrheitsgemäß geantwortet habe. Ich hab sie weder nach ihrer Telefonnummer gefragt noch ein Date mit ihr vereinbart.

Ich glaube nicht, daß meine Freundin dahinter stecken würde (wenn es denn ein Treuetest war) und sonst kann ich mir keinen vorstellen, der mich auf diese Weise verarschen will.

Tja, war dann wohl doch verwählt…

Share:

Schreibe einen Kommentar