Fazit nach 3 Wochen Prime Music auf Sonos.

Seit etwa drei Wochen ist Amazons Streamingdienst Prime Music auch offiziell in Deutschland über Sonos für Prime Kunden kostenlos empfangbar.
Als solcher habe ich natürlich Prime Music gleich in meine Sonos Diensteliste aufgenommen, hatte aber angesichts der vergleichsweise kleinen Auswahl von nur 1 Million Songs (Spotify und Apple 30+ Mio.!) wenig Hoffnung, dass Prime Music dauerhaft in der Favoritenauswahl bleibt.

Denkste!

Ich bin jedoch völlig überrascht, wie häufig und regelmäßig ich seit dem bei Prime Radio einschalte.
Vor allem die Bar & Lounge und Ambient Streams gefallen mir ausgesprochen gut, da die Zusammenstellung der Playlists wirklich ausgezeichnet ist. Höchst selten kommt es vor, dass ich den Skip Button mal drücken muss.
Aber auch die vielen anderen Streams kann man (bzw. ich) auch gut anhören, sofern man auf das jeweilige Genre steht. Glückwunsch an die Kuratoren der Playlists.

Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Was leider immer noch fehlt, ist eine funktionierende Suchfunktion für Prime Music. Man kann zwar einen Begriff in das Suchfeld der Sonos-App eintragen, aber es werden keinerlei Ergebnisse ausgespuckt.
Aus dem Sonos-Forum geht zwar hervor, dass man sich bei Sonos des Themas bewusst ist, aber die Antwort auf dieses Problem ist absolut nichtssagend. Eigentlich unverständlich, warum dieses Thema nicht gelöst wird, da es offenbar vor dem Rollout in Deutschland funktioniert haben soll.

Hallo Sonos, jemand zu Hause?

Share:

Schreibe einen Kommentar