Apple Updates: iOS 8.4, OS X 10.10.4 und iTunes 12.2 released.

Apple hat gestern Abend nicht nur, wie auf der letzten WWDC angekündigt, iOS 8.4 und iTunes 12.2 mit seinem neuen Streamingdienst Apple Music und Beats 1 Radio an den Start gebracht, sondern auch noch das Update OS X 10.10.4 für Yosemite. Wer ein paar Apple Devices im Besitz hat, so wie in meinem Fall, hat vermutlich ein wenig zu tun um seine Schätzchen mit den neuen Apple Updates auf Stand zu bringen.

1. iOS 8.4.

Den Release Notes nach zu urteilen liegt der Fokus des iOS 8.4 Updates natürlich bei Apple Music und Beats 1 Radio. Dazu hat Apple die Music App entsprechend funktional erweitert, um z.B. Radioplaylisten und Songs aus Apple Music mit der eigenen Mediathek in der iCloud Mediathek zusammenlegen zu können und alle Rand-Funktionen (z.B. “Connect”) zu unterstützen.
Darüber hinaus  wurden noch paar iBooks Updates ausgeliefert und auch ein Bugfix zur “iMessage of Death“.

2. iTunes 12.2.

Mit etwas Verzögerung hat Apple auch noch iTunes 12.2 nachgeschoben.
Auch hier liegt das Hauptaugenmerk auf der Integration der neuen Streamingdienste. Optisch hat sich praktisch kaum etwas erkennbares getan, ausser ein paar kleinen Pinselstrichen hier und da, aber in Punkto bessere Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit bleibt die iTunes-App weiterhin ein Moloch und liefert leider keine adäquaten Antworten. Zum “revolutionären Musikdienst” wäre zumindest eine Evolution der App wünschenswert gewesen.

Monosnap 2015-07-01 22-43-54

 

3. OS X10.10.4.

Last but not least, auch Yosemite hat ein Update erhalten. Im Vergleich zu den o.g. Release Notes nehmen sich diese aber eher bescheiden aus.

Monosnap 2015-06-30 20-54-55

Das wesentlichste Update betrifft die Verbesserung der Zuverlässigkeit der Netzverbindung, welche bei vielen Usern zu Unmut geführt hatte.
Ursache dafür soll der mit Yosemite eingeführte Dienst discoveryd gewesen sein, den man mit 10.10.4 wieder entfernt und durch den Vorgänger mDNSresponder ersetzt hat.

yosemite

 

Dann wünsche ich Euch Happy Updating und eine dicke Internetleitung!

Share:

Schreibe einen Kommentar