Blockhead – Der clevere Adapter für Apple-Netzteile.

Apple legt ja bekanntlich höchsten Wert auf das Design und die Funktionalität seiner Produkte. Allerdings gilt das für die Netzteile der MacBooks und iPads nur sehr eingeschränkt. Eine genial einfache Alternative zum “Duckhead” kommt jetzt von Ten One Design und nennt sich “Blockhead“.

Blockhead vs. Duckhead.

MacBook User kennen das Hantieren mit dem unhandlichen Netzteil nur zu gut. Nicht nur dass es sehr klobig ist, es braucht auch noch sehr viel Platz, da die Stecker gerade nach hinten rausgehen.

Ten One Design Apple

Und da kommt der Blockhead ins Spiel:
Der Original-Stecker des Netzteils wird einfach gegen den Blockhead einfach ausgetauscht. Dieser passt auf alle MacBook Netzteile sowie 10W und 12W iPad Netzteile. Da der Stecker um 90o zur Seite gedreht ist, kann das Netzteil mit der breiten Seite flach an der Wand anliegen und so platzsparend hinter dem Sofa oder dem Schrank verschwinden. Prima Lösung!

Ten One Design Blockhead

Verfügbarkeit.

Der knapp 20 USD teure Adapter (im Doppelpack ca. 35 USD) kann direkt auf der Ten One Design Webpage vorbestellt werden. Der Versand soll ab April erfolgen. Schade ist nur, dass der Blockhead momentan nur als NEMA 1-15 Stecker (also die flachen US-Stecker) erhältlich ist. Wer seinen Stecker innerhalb der laufenden Austauschaktion von Apple noch nicht getauscht hat und gleich auf den praktischen blauen Adapter wechseln möchte, wird leider enttäuscht werden.

Auf meine Anfrage hin, ob denn auch in absehbarer Zukunft eine Version als Euro-Stecker CEE 7/16 geplant oder verfügbar sei, wurde prompt aber etwas unbestimmt beantwortet:

We’d love to.  First step for us is establishing this is truly useful in North America.  Hoping to explore more options soon.

An der Nützlichkeit des Blockhead habe ich keinen Zweifel. Klar, für die Nutzung an einer Steckdosenleiste dürfte dieser Adapter eher ungeeignet sein. Ich würde mir jedenfalls einen Blockhead zulegen, wenn es ihn in der Euro-Version gäbe.
Und dann noch vielleicht mit einklappbaren Steckerstiften.

Share:

1 Gedanke zu “Blockhead – Der clevere Adapter für Apple-Netzteile.”

Schreibe einen Kommentar