Irgendwie, ist die Luft raus…

…in den letzten Tagen seit der Niederlage gegen Italien -hab ich zumindest den Eindruck.

Ist ja auch nicht verwunderlich, nachdem der Traum vom Finale oder gar dem Titel geplatzt ist. Vielleicht liegt’s auch daran, daß der Zeitraum zwischen den letzten beiden Spielen relativ lang ist im Vergleich zum Rest des Turniers.

Im Büro wird die WM kaum noch diskutiert, die Fernsehberichte beschränken sich aufs Nötigste, die Fähnchen sind weniger geworden, und selbst im Team hat sich der Lenz eingeschlichen mit trainingsfreien Tagen und dem Motto:”Wer will nochmal spielen und hat noch nicht?”. Ist aber auch OK so. Ob nun Platz 3 oder 4 ist auch völlig egal, denn es geht um nichts mehr. Und nach der Entäuschung der Spieler ist das auch die richtige Maßnahme. Oder wer kann auf Anhieb sagen, wer bei den letzen paar Weltmeisterschaften jeweils 3. und 4. geworden ist? Eben, keine Sau!

Vielleicht wird das Spiel morgen recht ansehnlich und frei, da auch die Portugiesen nichts mehr zu verlieren haben und wir haben alle was davon.

Da fällt mir gerade die alte Fußballerweisheit ein:

“Der Ball hat am meisten Luft.” :-)

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.

Share:

Schreibe einen Kommentar