Loose Change und der 11. September.

Heute habe ich von einer Bekannten diesen Link http://video.google.de/videoplay?docid=1519312457137943386 (Dauer 80min.!)zu einem Video bekommen. In der email stand noch:

Weckt erhebliche Zweifel an der 9/11-Story!

Gut, neugierig wie ich bin dachte ich zunächst an ein Spaß-Video und klickte drauf. Doch das Video ist alles andere als Spaß. Das Video heißt “Loose Change 2nd Edition” und versucht darzustellen, daß es sich beim Anschlag vom 11. September 2001 um eine gigantische Verschwörung der US-Regierung handelt. Das Video stammt von der Seite question911.com, die sich intensiv mit den Ereignissen des 9/11 befaßt, v.a. mit möglichen Verschwörungen. Es werden zu Hauf Widersprüche der offiziellen Stellen dargelegt und auch begründet. Die Begründungen sind allerdings wirklich nicht so einfach von der Hand zu weisen.

Halt, nur damit es keine Mißverständnisse gibt! Ich persönlich glaube ja nicht Verschwörungstheorien dunkler Mächte und bin durch das Video auch nicht eines besseren belehrt worden (obwohl es der Regierung zuzutrauen wäre). Interessant ist es jodoch schon, daß es bei dieser Katastrophe viele Ungereimheiten gibt, die nie in der Öffentlichkeit aufgeklärt worden sind (z.B. wo ist das Wrack des Flugzeugs, das ins Pentagon gestürzt ist?).

Alles in allem ist das Video trotz seiner Spielfilmlänge kurzweilig und gut aufbereitet und nicht uninteressant. Verschwörungstheoretiker mögen sich bestätigt fühlen, für alle anderen eine interessant Doku.

Share:

Schreibe einen Kommentar