Neues Spielzeug: SyncMaster 206BW.

Allmählich erreichen anscheinend die einzelnen Komponenten bei mir ihren “End of Life-Cycle”. Diesmal ist es mein Fujitsu-Siemen TFT gewesen, den ich gestern duch einen Samsung SyncMaster 206 BW ersetzt habe. 20″ Wide-Screen hat schon was dekadentes. Samsung ist seinem Ruf von hervorragenden Monitoren zum vernünftigen Preis auch hier wieder gerecht geworden. Ich hab ihn zwar erst einen Tag aber ich würde ihn mal so bewerten (max. 5 Sterne):

Bildqualität: *****

Kontraste: *****

Bedienung: ***

Verarbeitung: ****

Stromverbrauch: ****

Support/Service: keine Erfahrung

Zubehö, wie DVI-Kabel war dabei. Was etwas negativ auffiel war die Befestigung der Rückklappe zu den Anschlüssen. Diese ist mit aufgesteckten Gummistopfen an der Klappe, die in Löcher des Gehäuses gesteckt sind befestigt. Ein Gummistopfen rutschte durch das Loch ins Gehäuse und nun sitzt die Klappe nicht mehr richtig fest an einer Seite. Ärgerlich, aber verschmerzbar.

Insgesamt ein Topgerät, das bei mir einen festen Platz behalten wird.

4_206BW_orig_links_m.jpg4_206BW_orig_front_m.jpg4_206BW_orig_rechts_m.jpg

Share:

Schreibe einen Kommentar