Power für die neuen Hosentaschen.

Gestern habe ich mir zwei neue Hosen von BRAX zugelegt. Als die Verkäuferin meinte, ich solle mal kurz warten weil sie noch ein kleines Geschenk für mich habe, war ich äusserst gespannt.
BRAX hat momentan in diversen Bekleidungsgeschäften eine Aktion laufen und belohnt den Kauf von zwei Artikeln aus der Herrenkollektion mit…das hatte ich nicht erwartet… 

…einer Powerbank!

Zwar habe ich bereits einen Anker 2nd Gen Astro E5 mit 16000 mAh, der richtig klasse ist aber mit 313g nicht gerade für’s schnelle mitnehmen geeignet ist.

Dafür könnte ich jetzt vielleicht den richtigen Kandidaten gefunden haben.
Und dieser ist garnicht mal so schlecht, wie oftmals Werbegeschenke sein können, sondern ist aufgrund seiner schlanken Maße ideal für unterwegs:
Gerade mal etwas größer als eine Scheckkarte und 10mm hoch, also in etwa so dick wie ein handelsübliches Smartphone. Der 2800mAh Li-Ion-Akku wiegt gerade mal 76g und reicht für ca. 1,5 Ladungen eines iPhones. An der Unterseite findet man einen microUSB Eingang zum Laden des Akkus (5V, 800mA), einen USB Ausgang (5V, 1A) sowie eine kleine LED, die als Taschenlampe fungiert.

Brax_Powerbank_1

Auf der Oberseite befindet sich noch eine Anzeige zu Ladestand des Akkus sowie der Ein-/Ausschalter für die erwähnte LED. Mitgeliefert war noch ein 7cm kurzes Ladekabel (Typ A-Stecker/Micro B-Stecker) zum Aufladen der Powerbank über USB und eines Endgerätes (microUSB).

Brax_Powerbank_2

Da BRAX die Powerbank nicht selbst herstellt sondern nur seinen Namen aufs Gehäuse hat drucken lassen, habe ich mich mal Amazon umgesehen und herausgefunden, daß diese auch unter den Handelsnamen IconBIT FTB2800LED (ca. 20€) und Afendo (ca. 8€) erhältlich ist. Die insgesamt nur vier Kundenrezensionen sind aber durchweg positiv, weshalb ich hoffe daß das Ding nicht nach 3-4 Ladungen als Elektroschrott endet.

Eine sehr schöne Dreingabe zu meinen neuen Hosen, wie ich finde, und eine Powebank, die sich für Notfälle auch gut in der Hosentasche mitnehmen lässt.

Share:

1 Gedanke zu “Power für die neuen Hosentaschen.

Schreibe einen Kommentar