TextExpander ist gerade stark preisreduziert.

Auf Stacksocial gibt es momentan das Shortcut-Utility TextExpander 5 (Mac) um satte 31% günstiger gegenüber dem Normalpreis von 45,- USD. Die Aktion läuft nur noch wenige Tage, weshalb Interessierte möglichst schnell zuschlagen sollten.

TextEpander erlaubt es über sog. Snippets (selbst definierte Shortcus) häufig verwendete Textbausteine (inklusive Formatierungen) in einen beliebigen Text oder ein Dokument einzufügen. Das können Email-Signaturen, Vertragsformulierungen, HTML-, CSS- oder andere Code-Schnippsel oder auch Bilder sein. Ebenso einfach können Datum und Uhrzeit schnell eingefügt werden, ja sogar ganze Formulare lassen sich so mit einem Shortcut befüllen und damit Tippfehler vermeiden.
Über die Sync-Funktion lassen sich die Shortcuts über mehrere Rechner synchronisieren z.B. mittels (Dropbox, GoogleDrive, etc.), sodaß man stets seine Snippets auf allen Rechnern verfügbar hat. Zusätzlich gibt es auch eine universelle iOS-App von Textexpander (iTunes Store) für die mobilen Vielschreiber.

Da ich derzeit recht intensiven Schriftverkehr mit meiner Bauleitung und verschiedenen Handwerkern führen muß, ist TextExpander mittlerweile zu einem der unverzichtbaren Tools auf meinem Mac geworden.

Neu in Version 5 ist die Vorschlagsfunktion. Textexpander erkennt häufig benutzte Elemente oder Eingaben und schlägt dann vor, einen Shortcut dafür anzulegen. Für alle, die viel Text zu schreiben haben, eine echte Hilfe und Zeitersparnis.
Auf der Produktseite von Textexpander findet man einige Videos, die umfassend und ausführlich die Möglichkeiten dieses Utility zeigen.

Wer sich vor dem Kauf selbst ein Bild von TextExpander machen möchte, kann sich auch die kostenlose 30-Tage Testversion installieren.

Share:

Schreibe einen Kommentar