Wenn das BIOS-Update in die Hose geht…

…dann schaut man dumm aus der Hose raus.

Ich wollte heute nur das BIOS meines kleinen Flüsterservers updaten und prompt bleibt er irgendwo im Update-Prozeß hängen. Außer einem unmotivierten “Please don’t power off or reset the system!” tat sich auch nach gut 30 min. nichts. AAARRRGGHHH!

Also doch den Power-Taster drücken und beten, daß er irgendwie doch noch die Kurve gekriegt hat….wieder einschalten…und..NADA! Tot wie ein Ziegel!

Es ist ja nicht so, daß ich mit dem flashen von BIOS Updates keine Erfahrung habe, aber dieser Mist ist mir heute das erste Mal überhaupt passiert.

Zum Glück gibt es im Norden die Fa. Biosflash, die da helfen kann. Aus diversen Foren hatte ich schon früher oft gelesen, daß die Jungs dir da recht schnell mit einem neuen (und bereits geflsashten Chip!) aus der Klemme helfen.

Jetzt hab ich schnell mal einen neuen BIOS-Chip mit dem notwendigen Ausziehwerkzeug bestellt, per Paypal bezahlt (tutti kompletti 21,40 €, also Chip, Werkzeug, Rückporto) und das BIOS-File per email nachgeschickt. Den Preis find ich OK.

Mal sehen, ob die wirklich so schnell Ersatz liefern, ich bin zuversichtlich.

Share:

Schreibe einen Kommentar