WhatsApp Web für iPhone gestartet.

Bisher war WhatsApp Web nur Android-, BlackBerry, Windows Phone und Nokia S40/S60-Usern vorbehalten, doch seit heute stellt WhatsApp Stück für Stück dieses Feature auch iPhone Usern zur Verfügung. Somit lassen sich WhatsApp-Nachrichten bequem vom Desktop oder Laptop im Browser verschicken.

WhatsApp Web in den Einstellungen.

Das Feature wird erst nach und nach den Usern freigeschaltet. Ob man schon in den Genuss gekommen ist, erkennt man am Menüeintrag Einstellungen -> WhatsApp Web in den WhatsApp Einstellungen auf dem iPhone.
Image-0

Falls der Menueintrag noch nicht vorhanden ist, so kann folgender Trick helfen:
Zunächst sollte der komplette Chatverlauf in die iCloud gesichert werden (Einstellungen -> Chats und Anrufe -> Chat-Backup).
Danach WhatsApp löschen, neu installieren und, voila, der erhoffte Eintag war bei mir danach vorhanden!

Image-1

QR-Code scannen und iPhone anmelden.

Als nächstes muß man auf http://web.whatsapp.com sein iPhone über einen QR-Code anmelden, den man über o.g. Menüeintrag einscannt.

whatsappQR

 

Das wars auch schon!

WhatsApp Web läuft auf Chrome, Firefox, Safari und Opera, der Internet Explorer wird nicht unterstützt.

Endlich kann ich jetzt meinen WhatsApp-Buddies schnell antworten, ohne mir dauernd fast die Finger auf dem iPhone brechen zu müssen. :-)

 

Share:

Schreibe einen Kommentar