Wie Reisedokumente?

Nachdem ich mich nun entschlossen habe, übernächste Woche nach Griechenland zu fliegen, ist mir gestern in unserer Kaffeeküche in der Firma brühwarm eingefallen, daß sowohl mein Reisepaß als auch mein Personalausweis vor drei Wochen abgelaufen sind.

Erst habe ich mir überlegt, daß ich an der Paßkontrolle einfach den alten Perso hinhalte, aber ehrlich gesagt hab’ ich keinen Bock auf Streß mit den Zöllnern am Flughafen, wenn’s auffällt. Zum Glück kann mir meine Gemeinde einen provisorischen Perso an Ort und Stelle ausstellen für 5€. Da werd ich morgen früh gleich hinfahren und das machen lassen. Heute Abend hab ich auch gleich neue Paßbilder machen lassen für die neuen Dokumente. Da es ja jetzt nur noch den biometrischen Paß gibt, braucht man auch spezielle Fotos, die frontal und ohne eine Mine zu verziehen aufgenommen werden müssen.

Mann, auf den Fotos sehe ich aus wie ein Schwerverbrecher! Die brauchen nicht mal meine biometrischen Daten um mich festzunehmen, ein Blick auf das Bild reicht, glaub ich ;-)

Share:

Schreibe einen Kommentar