Zugeschlagen: Meine Sonos Hamsterkäufe.

Getrieben von diversen Berichten in den letzten Wochen im Netz, dass Sonos zum 31.07.2015 die Preise für seine Produkte im Schnitt um 15% erhöhen wird, habe ich begonnen meine Heimanlage Zug um Zug über Hamsterkäufe zu erweitern. Eigentlich sollten diese Anschaffungen erst im kommenden Jahr zum Einzug in unser neues Haus erfolgen. Aber manchmal muss man eben umpriorisieren ;-)

Bye, Bye Yamaha.

Am Wochenende erst sind zwei PLAY:1 bei uns zu meinem Geburtstag eingezogen, sozusagen als Grundstein für die künftige Heimkinoanlage. Momentan beschallt uns noch grundsolide meine mittlerweile über 10 Jahre alte 5.1 Anlage, bestehend aus einem Yamaha RX-V640 und sechs Magnat Topas 5.1 A Lautsprechern. Aber das Verlegen der Kabel im Wohnzimmer  für die hinteren Lautsprecher wird nächstes Jahr in unserer Hütte keine Option mehr sein. Daher -unter anderem- die Entscheidung für Sonos.

Yamaha_RX-V640magnat_topas

Images by Yamaha and Magnat

Das gute Stück wird aber nicht in den Ruhestand geschickt, sondern zunächst in meinem künftigen Arbeitszimmer einen neuen Platz finden. Um auch dort die Streaming-Vorzüge eines Sonos Systems genießen zu können, wird dann -so der Plan- noch eine CONNECT nachgerüstet.

Welcome Sonos!

Ach ja, Hamsterkäufe, Umpriorisierung und so.
Am kommenden Wochenende wird das PLAY:1-Pärchen um eine SOUNDBAR ergänzt. Da mir zum vollständigen 5.1 System noch die SUB fehlt, wird die Playbar wohl zunächst nur mit dem PLAY:1-Pärchen eine Liason eingehen. Die SUB wird aber (leider) nicht mehr vor den 31.07.2015 priorisiert, kommt aber definitiv in 2016.

playbar-overview[1]

 

Wollt ihr auch noch schnell hamstern?

Achtung 1: Es folgt unbezahlte Werbung.
Falls ihr auch noch kurzfristigen (natürlich auch mittel- und langfristigen) Bedarf an dem einem oder anderen Sonos-Produkt habt, dann möchte ich euch einen Besuch im Heimkinoraum in der Balanstrasse 358 in München ans Herz legen. Christian Obermayer, den Store Manager, kenne ich schon länger persönlich und er sein Team beraten euch nicht nur ausführlich und kompetent bei Sonos-Produkten, sondern bei ALLEM was das Heimkino-Herz begehrt, bis hin zur Planung und Installation eures Heimkinos.

Achtung 2 (noch wichtiger):
Der Laden birgt maximales Suchtpotential und weckt instantane Begehrlichkeiten!

 

Share:

Schreibe einen Kommentar