Apple TV Remote App – die Suche hat ein Ende.

Folgendes Szenario: Es ist Samstagabend, die Kinder sind im Bett und man möchte mit seiner Liebsten in Ruhe einen Film auf dem Apple TV ansehen. Aber, die schlanke kleine Apple TV Remote ist mal wieder nicht auffindbar, entweder weil sie die Kinder nach einer Runde “Just Dance” irgendwo verlegt haben oder sie wieder einmal in einer Sofaritze verschwunden ist. Ooooch, Mensch!

Aber anstatt wieder lange nach der Remote zu suchen, nehm ich jetzt einfach mein iPhone zur Hand, denn das habe ich eigentlich immer in meiner Nähe bzw. ich weiss in der Regel wo es liegt.

apple-tv-remote-app
Die kostenlose Apple TV Remote App bildet nämlich 1:1 alle Funktionen der Fernbedienung ab, inklusive der Steuerung über Siri. Lediglich die Buttons für die Lautstärke fehlen, aber diese reguliert man über Lautstärke-Knöpfe am iPhone selbst.
Darüber hinaus bietet sie den großen Komfort, Eingaben schneller über das iPhone Keyboard zu tätigen anstatt umständlich und langwierig über die Fernbedienung. Wer mehr als ein Apple TV im Haushalt hat, kann diese über die App einfach hinzufügen und bei Bedarf dann wechseln.

Jetzt dürfen meine Kids mal selber die Fernbedienung suchen, wenn sie wieder “Just Dance” spielen wollen :-)

Apple TV Remote
Apple TV Remote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Share:

Schreibe einen Kommentar