Beats1 Radio auf Apple TV 4 momentan nur mit Abo empfangbar.

Seit vergangenem Samstag versuche ich vergeblich Apples kostenfreies Beats1 Radio auf dem Apple TV 4 abzuspielen. Jeder Abspielversuch wird mit “Radio ist kurzzeitig nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.” quittiert. Allerdings ist Beats1 Radio über iPhone und meine Macs problemlos empfangbar.

Eine kleine Abfrage in meinem Bekanntenkreis ergab, daß 3 von 4 das selbe Problem haben. Der eine, bei dem es funktioniert, hat ein gültiges Apple Music Abo. Bei den anderen ist das 3-monatige Probeabo schon abgelaufen, weshalb wir nicht testen konnte ob nach der Aboaktivierung Beats1 Radio auf dem ATV4 streamt

Radio-not-available

Da aber bekanntlich Beats1 Radio auch ohne Abo zu hören sein sollte, liegt der Verdacht nahe daß bei Apples Streaming-Dienst das Problem liegt und fälschlich User ohne Abo ausgeschlossen werden.

Dies wurde mir heute vom Second Level Support telefonisch bestätigt, daß es hier mit dem Dienst momentan ein Problem gäbe und die Supportanfragen dazu allmählich zunehmen. An der Lösung werde bereits gearbeitet, jedoch konnte mir der Senior Advisor keinen Zeithorizont dazu nennen.

Share:

1 Gedanke zu “Beats1 Radio auf Apple TV 4 momentan nur mit Abo empfangbar.

Schreibe einen Kommentar