Tweetbot 2 für Mac ist da!

Tweetbot ist für viele Mac User DER Twitter Client schlecht hin. Und lange, ja sehr lange, haben alle Fans auf das im Februar angekündigte Update warten müssen. Das Warten hat aber seit heute ein Ende, denn Tweetbot 2.0 für Mac ist erschienen!

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat sich Tweetbot von Tapbots sowohl unter iOS als auch auf dem Mac als Standard Twitter Client etabliert. Auch ich nutze seit meinem ersten iPhone Tweetbot unter iOS. Auf meinen Mac hat es bisher Tweetbot aber nicht geschafft, da ich knapp 20€ für einen Twitter Client etwas ambitioniert finde. Hintergrund dieses hohen Preises ist das Token Limit Policy von Twitter fur 3rd Party Clients, denen auch Tapbots zum Opfer gefallen ist.
Persönlich hatte ich bisher den kostenlosen Tweetdeck als Client auf meinem  Mac den Vorrang gegeben. Nett, aber kein Vergleich zu Tweetbot.

Was gibt es neues in Tweetbot 2?

Auf den ersten Blick scheint sich bis auf die an Yosemite angepasste Optik funktional nicht viel getan zu haben. Die Release Notes im Appstore sagen zwar “Everything is new!“, aber das sei mal der Freude über das neue Release geschuldet. Macht aber nichts, denn Tweetbot ist auch so schon ein klasse Client.

Tweetbot 2 ist im Preis gesenkt!

Mit dem heutigen Release ist Tweetbot im Preis um über 30% günstiger geworden und kostet jetzt im App-Store 12,99 €. Bestandskunden erhalten das Update kostenlos. Es scheint zumindest so, das dieser neue reduzierte Preis jetzt auch Bestand haben wird, da nirgendwo eine Nachricht steht, daß es sich hierbei um einen Einführungspreis handelt. 12,99  sind nun zwar auch kein Schnäppchen, aber ich finde den Preis dennoch angemessen, wenn man sich den Funktionsumfang und die angenehme Bedienbarkeit ansieht. Da ich wie gesagt Tweetbot auf dem iPhone nutze, habe ich mich sofort auch auf dem Mac Client zurecht gefunden und bin schlicht begeistert.
Ich freue mich jedenfalls über meinen neunen Twitter Client und bin gespannt, was Tapbots in (hoffentlich) baldiger Zukunft noch bringen wird.

[appbox appstore id557168941]

 

Share:

Schreibe einen Kommentar