Sprachaufzeichnungen mit OneNote für iOS.

OneNote ist meine favorisierte Notitz-App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac und hat Mitbewerber wie z.B. Evernote bereits vor geraumer Zeit bei mir abgelöst. Nicht weil Evernote “schlechter” wäre (schließlich hatte ich Evernote einige Jahre sehr zufrieden im Einsatz), sondern weil OneNote meine Bedürfnisse mittlerweile um einiges besser und umfänglicher abdeckt, wie z.B. die nahtlose Integration in Office.

Unglücklicherweise fehlte mir jedoch immer die Möglichkeit schnell eine Sprachnotiz in OneNote zu machen, weshalb ich immer auf die Sprachmemos-App ausgewichen bin. Die Funktion für Audioaufnahmen hat Evernote schon seit längerem im Repertoire.

onenote-ios-app

Mit dem jüngsten Update 2.18 vom Wochenende hat OneNote für iOS endlich dieses von mir lang vermisstes Feature erhalten und die Sprachmemos-App kann in den hintersten Ordner verschoben werden, in dem ich auch weitere ungenutzte Apple Apps aufbewahre.

Microsoft OneNote
Microsoft OneNote
Preis: Kostenlos
Share:

Schreibe einen Kommentar